title image
SPG Oberland West B U10U10 Gruppe 26< 100 Fans
News list item creator img

Kronen Zeitung

Gestern
PortugalSaudi Arabien

DÄMPFER IM PINZGAU

Fix! Ronaldo verpasst Testkick in Saalfelden

Mathias Funk

In Scharen reisten die gut 2000 Fans an, um ihr großes Idol Cristiano Ronaldo zu sehen. Tagelang wurde spekuliert, ob der Portugiese tatsächlich aufläuft oder nicht. Schon bei Abfahrt im Hotel Brandlhof war dann aber klar: Der Megastar stieg nicht in den Teambus und steht für das Duell mit St. Johann in Tirol nicht im Kader von Trainer Jorge Jesus. 


Die Tickets für die Partie zwischen dem saudischen Top-Klub Al-Nassr und dem Viertligisten St. Johann i. T. waren binnen weniger Minuten vergriffen. Auf dem Schwarzmarkt wurden immer wieder Eintrittskarten zu horrenden Preisen angeboten. Das Stadion, in dem sonst der FC Pinzgau in der Regionalliga spielt, platzte dennoch aus allen Nähten und auch rund um das Gelände erhaschten sich einige Fans von den Hängen aus eine Sicht auf den Platz. Für einen Dämpfer vor der Partie sorgte der Wüstenklub dann aber, als die Anreise ohne den großen Superstar stattfand. Ronaldo trainierte am Vormittag noch mit dem Team, stieg allerdings nicht in den Bus. Keine Spur vom Milliardenmann! Viele teils weit angereiste Anhänger des fünffachen Ballon-d’Or-Gewinners wurden bereits früh enttäuscht. Immerhin: Ex-Bulle Sadio Mane steht am Fuße des Steinernen Meeres in der Startelf.

Wo steckt der Superstar?
Ob der Portugiese im Hotel geblieben war oder sich verspätet ins Stadion begeben würde, um seinen Teamkollegen zumindest auf die Füße zu schauen, war zu Spielbeginn unklar. Aus Sicherheitsgründen ist die Wahrscheinlichkeit dafür aber eher gering. Seit dem Einchecken von Al-Nassr im Brandlhof in Saalfelden tummeln sich täglich hunderte Fans rund um den Hotelkomplex, der von zahlreichen Securitys bewacht wird.


Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field